Junge Selbsthilfe

Mein junge Selbsthilfegruppe


Ich habe eine Selbsthilfegruppe für junge Menschen mit Krebs in Schwäbisch Hall und Region ins Leben gerufen.
Dank der Unterstützung des Haller Krebsvereins, konnte ich bereits Flyer verteilen.

Es fanden schon einige Treffen statt, und wir verstehen uns prima.

Treffen finden bisher nach Absprache statt.
Dafür gibt es diese Facebook-Gruppe: www.facebook.com/groups/1670266619908673
Interessierte können sich jederzeit bei mir melden ;-)

Das nächste Treffen findet am 27. April in Künzelsau statt!


Facebook-Gruppe: Junge Erwachsene mit Krebs



www.facebook.com/groups/979808818708323

Nachdem ich so positive Erfahrungen mit dem persönlichen Austausch und der Blogger-Gruppe gesammelt hatte, hab ich mich entschieden, eine Gruppe nur für Betroffenen im Alter von 18-39 zu gründen. Es gibt schon viele Krebsgruppe auf Facebook, aber bisher noch keine für jungen Menschen, diagnoseunabhängig. Die Stimme ist einfach nochmal total anders. Wir muntern uns gegenseitig auf, geben uns Kraft und helfen uns weiter.
Langfristiges Ziel ist ganz konkret der Aufbau von lokalen Treffs und Selbsthilfegruppe. Bisher gibt es in Deutschland noch keine Organisation für junge Krebs-Selbsthilfe. Aber es tut sich was ;-)
Außerdem will ich die Kommunikation mit Projekten und Initiativen auf dem Gebiet verbessern, dass jeder weiß, an wen er sich im Zweifelsfall wenden kann und wo man Unterstützung bekommt.
(und ihr könnt euch auf der Karte eintragen und sehen, ob es "Gleichgesinnte" in der Umgebung gibt)

Ihr könnt gerne eine Beitritt-Anfrage stellen, und bekommt dann von mir eine Nachricht!


Facebook-Gruppe: Krebs-Blogger

Ende 2014 habe ich die geheime Krebs-Blogger-Gruppe auf Facebook gegründet, um sich untereinander auszutauschen. Ich möchte auch die Menschen hinter den Geschichten kennenlernen und uns untereinander vernetzen, um noch mehr Menschen zu erreichen und Hilfe anzubieten.

Daraus ist eine wunderbare Blogger-Community entstanden. Es gab schon mehrere Treffen und die Stimmung in der Gruppe ist super. Es sind schon viele Freundschaften und sogar eine Beziehung durch die Gruppe entstanden.
Ich bin immer auf der Suche nach neuen Blogs und man kann mich jederzeit kontaktieren, um aufgenommen zu werden :-)

Hier Bilder von den Treffen:
Sandra aka Chaoskatze

Marina von Marinas Blog

Martin von krebs-tagebuch.de, Maxi von Glatzimaxi und nochmal Marina

Jana von FRIDOLINIfeatJANANINI-Im-Kampf-gegen-den-Krebs

Chanel Marie von mariegegenkrebs.de

Uta vom Stern-Blog oben ohne und Nadine von Nadine und das Leben mit dem Krebs

Yvonne von Licht.Liebe.Leben und Albert zeigt's dem Krebs

Eva von "Ich liebe meine Mama"

Svenja will Leben, Krebs-redet drarüber, Luise aka Chemoelefant und Nadine

Viola von Diagnose Krebs und der Kampf um mein Leben

Krebs-redet darüber, Bianca von Bibis Blog und Carina von little Talks


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!

Aktuelle Studien (Darmkrebs)