Mittwoch, 4. Februar 2015

Weltkrebstag

4. Februar #Weltkrebstag #worldcancerday

Schon als ich die ersten andere Krebs-Blogger kennengelernt haben, hab ich gemerkt, dass da eine Gemeinsamkeit ist. Nicht nur der Krebs.
Wir gehen offen mit der Krankheit um, wir schreiben um aufzuklären, Tabus zu brechen, Vorurteile zu beseitigen, anderen Betroffenen und Angehörigen zur Seite zu stehen, Mut zu machen!

Ich habe schnell gemerkt, wie sehr mir diese Menschen ans Herz wachsen, und wie wichtig mir der Erfahrungsaustausch mit ihnen ist.
Hinter all diesen Bildern stecken unglaublich starke Persönlichkeiten und berührende Geschichten.
Und auch wenn jeder seinen eigenen Weg gefunden hat, um mit der Diagnose umzugehen, kämpfen wir doch irgendwie gemeinsam.
Gemeinsam fluchen wir über schlechte Neuigkeiten und freuen uns über unsere Erfolge. Gemeinsam blicken wir nach vorne und gemeinsam schauen wir, dass keiner zurückbleibt. Gemeinsam stehen wir zusammen; gemeinsam lachen wir dem Krebs ins Gesicht.
Wir sind voller Entschlossenheit und Lebenswillen.

GEMEINSAM SIND WIR STARK !!!!!!

Ich bin so froh, euch alle zu kennen <3

Ihr da draußen, falls ihr jemanden kennt, der betroffen ist, umarmt diese Person einfach mal ganz fest und zeigt ihr so, dass sie nicht allein ist!
Und genießt eure Gesundheit und das Leben, das ihr habt!!!

Fühlt euch alle gedrückt :-)




(Und auch wenn sie nicht auf dem Bild sind, gehören sie ebenso dazu: https://chaoskatze.wordpress.com/https://bibibrandt.wordpress.com/http://dreamsandme.wordpress.com/https://www.facebook.com/pages/Berit-knackt-den-Krebs/676883779019845https://www.facebook.com/Jesswirdleben)

Aktuelle Studien (Darmkrebs)